Home
Aktuelles/Angebote ...
Was ist Psychotherapie?
Existenzanalyse
Supervision
Zu meiner Person
Literaturempfehlungen
Links

Supervision

Hilft, den Überblick und Durchblick in alltäglichen und schwierigen beruflichen Situationen zu bewahren bzw. zu erlangen, mit dem Ziel, die gestellten Aufgaben bestmöglich zu bewältigen. Insofern sichert und bessert Supervision die Qualität der Arbeit und ist eine gute Burnout-Prophylaxe.

Teamsupervision

Unterstützt Arbeitsteams, ihre anfallenden Aufgaben und Probleme gemeinsam professionell zu bewältigen und somit bestmöglich zusammenzuarbeiten sowie mit auftretenden Arbeitshindernissen und gegebenenfalls entstehenden Konflikten gut umzugehen.

Gruppensupervision

Unterstützt und fördert Menschen, die zwar unterschiedliche Aufgaben bzw. Aufgabenbereiche haben, aber dennoch für ein gemeinsames Ganzes arbeiten, in ihrer Arbeitskompetenz ebenso wie in der Zusammenarbeit.

Fallsupervision

Hilft Einzelnen wie Teams darin, im Professionellen ihre KlientInnen besser zu verstehen, so dass sie sie optimal begleiten können.

Meine Feldkompetenz in der Supervision liegt im Sozialbereich.

Ich bin in die SupervisorInnenliste des ÖBVP eingetragen.

Lehrsupervision (für die fachspezifische Ausbildung der GLE)

In der fachspezifischen Ausbildung zur/zum existenzanalytischen Psychotherapeutin/en erforderlich.

 

Coaching

Coaching ist sinnvoll für Personen, die ihr eigenes Potential in einem bestimmten Umfeld auf bestmögliche Weise nutzen möchten. Besonders Führungskräfte machen von dieser Möglichkeit häufig Gebrauch, um ihre Fähigkeiten und Kräfte optimal einsetzen zu können.

Der Coach unterstützt und fördert den Gecoachten dort, wo er es braucht, steht mit Rat und Tat zur Seite, ist aber auch eine/r, die/der den Gecoachten zu verstehen und emotional zu stärken sucht, um ihn/sie in seiner/ihrer persönlichen Entwicklung so zu fördern, dass er/sie Mitarbeiter/innen und Prozesse gezielt führen und leiten kann.

Ø     Kontakt:

Mobilnummer.:   0676/ 92 181 53

E-mail:              martha.sulz@existenzanalyse.org

Meine Absageregelung:

Bei Supervision und Coaching ist mindestens 7 Tage vorher abzusagen, ansonsten stelle ich das Honorar in Rechnung